Analysieren, strukturieren, realisieren –
wir machen Human Ressources wirkungsvoll.

Ihr Nutzen der Zusammenarbeit

Aus der Zusammenarbeit mit uns ergeben sich folgende Vorteile: Die Kompetenz Ihres Personalbereiches wird in Ihrem Unternehmen wirkungsvoller eingesetzt und bewusster wahrgenommen werden.

Die Entwicklung zu einem hochleistungsfähigen Personalbereich wird beschleunigt und die Unternehmensfunktion Personal Management auf lange Sicht gestärkt. Personalstrategie, strategische Ziele und konkrete Handlungsfelder, Organisation und Rollen, Prozesse und Instrumente sind in einer konsistenten HR-Architektur maßgeschneidert zusammengeführt und aufeinander abgestimmt.

Der „Blick über den Tellerrand“ verstärkt im Unternehmen vorhandene Kompetenzen und bringt eine unverbrauchte Sichtweise ein.
Schaffung von Werten, die sich mit jeder weiteren personalpoltischen Aktivität verzinsen.

.

Fiebig Modell

Wir befinden uns inmitten eines tiefgreifenden Wandels – viele Unternehmen haben diesen Wandel bereits zum Thema gemacht, aber es fehlt noch an strukturierten Ansätzen.

Eine intelligente Architektur der Personalarbeit mit System und Struktur ist unumgänglich, um sich reibungslos an die unternehmensweiten Veränderungsprozesse anzupassen und diese Prozesse zu fördern.

Das [Fiebig Modell] dient dabei als systematisches Fundament. Es unterstützt die unternehmensspezifische Personalarbeit, optimiert diese und liefert der Unternehmensführung brauchbare und praktische Informationen.

Konkrete, spezifische Handlungsempfehlungen stehen dabei im Fokus. So kann der Personalbereich einen wesentlichen Beitrag zu strategischen Entscheidungen leisten und sein Selbstverständnis als „Business Partner“ untermauern.

  • verzahnt Strategie und Struktur, Wissen und Prozessschritte unter einem ganzheitlichen Blickwinkel.
  • gewährleistet eine transparente Darstellung des integrierten Ansatzes der Beratung.
  • reduziert die Komplexität und ist der „rote Faden“ der Umsetzung.
  • ermöglicht eine Einteilung in intern und extern zu leistende Arbeitsschritte und sichert so eine erfolgreiche Umsetzung.
  • ist modular aufgebaut und damit kostenbewusst.